Startseite » ISEKI-Maschinen GmbH

ISEKI-Maschinen GmbH

Das Herz des Unternehmens sind seine Traktoren. Bereits seit über 40 Jahren ist ISEKI-Maschinen GmbH deutscher Generalimporteur des japanischen Landmaschinenhersteller ISEKI & Co., LTD. Das Grundgerüst der Maschine, welches aus Japan kommt, wird hier in Deutschland nach den einzelnen Kundenwünschen modifiziert. Das bedeutet Komponenten, wie Kabine, Anbaugeräte und die dafür benötigten Vorrichtungen, werden der Maschine hinzugefügt. Die Anbaugeräte werden in der eigenen Entwicklung und Fertigung hergestellt.

Über die Jahre ist das Produktprogramm in den Bereichen Elektro-Fahrzeuge und Motorgeräte gewachsen. Der Standort in Meerbusch umfasst ein großes Aufgabenspektrum wie Entwicklung, Vertrieb, Einkauf und Service, zuzüglich der vier Werkstätten (eine in der Nähe von Leipzig). Die letzten Jahrzehnte waren sehr erfolgreich. Nun ist es das Ziel, die Zukunft mindestens genauso erfolgreich zu gestalten, in dem ISEKI seine Produkte und sich im Team weiterentwickelt.

Mehr über ISEKI-Maschinen GmbH erfahrt Ihr unter: iseki.de

 

Praktikumsmöglichkeiten

Zeitraum: nach Absprache
Voraussetzung: Interesse an Technik sowie handwerkliches Grundverständnis
Termine: nach Absprache
Sonstiges: Ein Praktikum ist dafür da, Erfahrungen zu sammeln, sei es aus den unterschiedlichsten Gründen wie Berufsorientierung, Schülerpraktikum oder einfach nur „Bock aufs Schrauben“ zu haben. Ganz egal, ISEKI freut sich über alle, die mit Neugier und Interesse die Sache angehen.
Techn. Bereich: Joachim Lassek
j.lassek@iseki.de
Kfm. Bereich: Andreas Berrisch
a.berrisch@iseki.de