Startseite » Aktuelles » zdi lädt ein: 2. zdi-YouthScienceCamp vor den Herbstferien

zdi lädt ein: 2. zdi-YouthScienceCamp vor den Herbstferien

Was passiert, wenn Forscher saure Gurken unter Strom setzen? Und wie können Jugendliche ihre Faszination für Naturwissenschaften und Technik am besten teilen? Das waren Fragen, die beim 1. zdi-YouthScienceCamp in Duisburg diskutiert und live erforscht wurden.

Jetzt geht’s weiter: Kurz vor den Herbstferien findet das 2. zdi-YouthScienceCamp statt.

 

Donnerstag, 19. Oktober 2017, ab 11:30 Uhr bis ca. 16 Uhr

Städtische Gesamtschule Oelde/Städtische Realschule Oelde

Bultstraße 20, 59302 Oelde

 

zdi.NRW lädt Schülerinnen und Schüler ein zur Diskussion:
#Sternegucken und selbstfahrende Autos – ist Physik doch nicht öde?
#Was wünscht ihr euch von Projekten rund um Naturwissenschaften und IT?
#Später mal was mit Bio oder Mathe machen?

Zu Gast: Die YouTuber LekkerWissen machen eine kleine Experimentiershow und diskutieren gemeinsam mit euch in den Sessions.

Das YouthScienceCamp ist ein offener Austausch in Form eines BarCamps für Schülerinnen und Schüler ab der fünften Klasse. Alle Teilnehmenden diskutieren gleichberechtigt und entscheiden gemeinsam über die Themen vor Ort.

Die Anmeldung ist möglich unter:
youthsciencecamp2.eventbrite.de oder www.facebook.com/events/476743592711911/

Wer jetzt schon weiß, dass er ein Thema ansprechen möchte, kann seinen Vorschlag vorab schicken: mancarella@matrix-gmbh.de