Startseite » Aktuelles » zdi-Zentrum KReMINTec und acadon AG jetzt auch in Kooperation

zdi-Zentrum KReMINTec und acadon AG jetzt auch in Kooperation

Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

Bildquelle: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.

Seit Jahren ist das Krefelder IT-Unternehmen acadon AG mit Sitz in Linn für seine hervorragende Ausbildung von IT-Fachkräften bekannt. Ausgebildet werden vor allem Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration und IT-Kaufleute. Nun hat der in der Vergangenheit mehrfach von der IHK für seine Ausbildung ausgezeichnete Betrieb entschieden, noch intensiver und früher als bisher das Thema „Nachwuchsgewinnung“ anzugehen und mit dem zdi-Zentrum KReMINTec zu kooperieren.

„Natürlich kann man bei dem momentanen IT-Fachkräftemangel zurecht kritisieren, dass an den Schulen zu wenig Informatikunterricht stattfindet“, äußert sich Jörg Groß, Prokurist und Personalleiter des Unternehmens zu seinem Engagement mit dem zdi. „Aber wir wollen aktiv an der Verbesserung der Situation arbeiten. Dazu ist das zdi-Zentrum aus unserer Sicht ein optimaler Partner, da man dort den Zugang zu den Schulen hat und Hilfe für die Konzeptentwicklung bietet“

Die acadon AG ist Spezialist für branchenorientierte Softwarelösungen. Das Softwarehaus gehört zu den führenden europäischen Microsoft-Partnern. Mit über 30 Jahren Erfahrung und mehr als 1.000 erfolgreich realisierten IT-Projekten bietet die acadon AG wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte Lösungskonzepte auf Basis von Microsoft-Technologien.